Über mich

Namasté, ich bin Nicole und freue mich, meinem Herzensweg folgen zu können.

kinderyoga gotha

Ich bin verheiratet und selbst Mama von zwei wunderbaren Kindern. Als mein Sohn 5 Jahre alt war, wollte er unbedingt zum Yoga, er saß gern im Schneidersitz und machte „Om“ in allen möglichen Lebenslagen. Er erklärte mir, dass er sich hinterher immer viel besser und stärker fühlt. Das inspirierte mich so sehr, dass ich mich in Gotha auf die Suche nach einem Kurs in Kinderyoga machte. Ich rief in allen Yogastudios im Umkreis an und kein einziges bot Kinderyoga an. Ich war enttäuscht und begann immer mehr und mehr darüber nachzudenken es selbst anzugehen. Ich wusste tief in meinem Herzen, dass ich mit Kindern arbeiten möchte. Ich möchte Ihnen den Weg zur Einheit von Körper, Geist und Seele zeigen.

Als ich im April 2019 im Traum eine Vision hatte wie ich Kinderyoga unterrichte, war es endgültig um mich geschehen und mein Ziel stand fest – ich werde Kinderyogalehrerin…

Herzlich Willkommen und Namasté, ich bin Nicole und freue mich, meinem Herzensweg folgen zu können. Ich bin verheiratet und selbst Mama von zwei wunderbaren Kindern. Als mein Sohn 5 Jahre alt war, wollte er unbedingt zum Yoga, er saß gern im Schneidersitz und machte „Om“ in allen möglichen Lebenslagen. Er erklärte mir, dass er sich hinterher immer viel besser und stärker fühlt. Dieses inspirierte mich so sehr, dass ich mich in Gotha auf die Suche nach einem Kurs in Kinderyoga machte. Ich rief in allen Yogastudios im Umkreis an und kein einziges bot Kinderyoga an. Ich war enttäuscht und begann immer mehr und mehr darüber nachzudenken es selbst anzugehen. Ich wusste tief in meinem Herzen, dass ich mit Kindern arbeiten möchte. Ich möchte Ihnen den Weg zur Einheit von Körper, Geist und Seele zeigen. Als ich im April 2019 im Traum eine Vision hatte wie ich Kinderyoga unterrichte, war es endgültig um mich geschehen und mein Ziel stand fest – ich werde Kinderyogalehrerkönnen. Ich bin verheiratet und selbst Mama von zwei wunderbaren Kindern. Als mein Sohn 5 Jahre alt war, wollte er unbedingt zum Yoga, er saß gern im Schneidersitz und machte „Om“ in allen möglichen Lebenslagen. Er erklärte mir, dass er sich hinterher immer viel besser und stärker fühlt. Dieses inspirierte mich so sehr, dass ich mich in Gotha auf die Suche nach einem Kurs in Kinderyoga machte. Ich rief in allen Yogastudios im Umkreis an und kein einziges bot Kinderyoga an. Ich war enttäuscht und begann immer mehr und mehr darüber nachzudenken es selbst anzugehen. Ich wusste tief in meinem Herzen, dass ich mit Kindern arbeiten möchte. Ich möchte Ihnen den Weg zur Einheit von Körper, Geist und Seele zeigen. Als ich im April 2019 im Traum eine Vision hatte wie ich Kinderyoga unterrichte, war es endgültig um mich geschehen und mein Ziel stand fest – ich werde Kinderyogalehrerin

… Mit diesem Ziel vor Augen durchforstete ich das gesamte Internet nach geeigneten Ausbildungen. Ganz ehrlich, es gab eine Menge an Angeboten in nah und fern. Zu dieser Zeit war mein „Mamaherz“ besonders groß, denn meine Kinder waren im Alter von 5 und 8 Jahren und sehr mamabezogen. Also suchte ich nach einer Ausbildung ganz nah von Gotha, nur es gab im Jahr 2020 keine Ausbildung in Thüringen, und so entschied ich mich für das einzig richtige, ich machte eine Basisyogalehrerausbildung in Wiesbaden und Leipzig, um so meine Yoga Alliance zertifizierte Diplom-Kinderyogalehrerausbildung in Hamburg zu absolvieren. Meine gesamte Familie und meine Freunde unterstützen mich genauso von Herzen und gaben mir so viel Mut, dass ich schlussendlich eine wundervolle Ausbildung in der schönen Stadt Hamburg genießen konnte und meinen Traum der Ausbildung gelebt habe… und dafür bin ich unendlich dankbar.

Ein kurzer Steckbrief von mir:

  • 1984 in Gotha geboren
  • 2002 Abitur an der Arnoldi – Schule
  • Ausbildung im medizinischen Bereich
  • 2002 – 2019 tätig in ambulanten Praxen (MKG- Chirurgie und Innere Medizin)
  • seit 2013 beschäftige ich mich mit alternativen Heilmethoden, Kraft der Gedanken, Geistheilung und Yoga
  • 2020 Ausbildung Basisyogalehrerin Wiesbaden und Leipzig
  • 2020 Ausbildung zur Diplom- Kinderyogalehrerin bei der Yoga Alliance zertifiziert
  • 2020 Ausbildung zur Eltern/ Kind Yogalehrerin bei Kinderyoga Berlin Andrea Helten
  • seit 2020 unterrichte ich Kinderyoga

Schaut euch hier meine Yoga-Zertifikate an!

kinderyoga gotha